EN | IT | FR | CZ | PL

Umbau- & Neubau Hotel

Bergfried Sommer 2018

YES We Can – Umbau Hotel Bergfried

Wer nicht mit der Zeit geht,  geht mit der Zeit.  Das ist auch einer unserer Grundsätze.
In den letzten Jahren haben WIR 11 viel diskutiert und gut überlegt, wie die langfristige Zukunft des Bergfrieds aussehen soll. 

 

LIVECAM 

Info Hotline
+43 5287 87239

Der Blick zurück und auch der Blick in die Zukunft, ist in unsere sorgfältige Planung eingeflossen.

Nachdem alle Gespräche mit unseren Nachbarn, mit Gemeinde und Behörden hinter uns liegen und positiv abgeschlossen werden konnten, dürfen bzw. müssen wir Euch mitteilen,  dass unser Hotel im Sommer 2018 aufgrund eines größeren Um- und Zubaus geschlossen sein wird.

Um Euch nicht zu lange auf die Folter zu spannen, wie das „neue Bergfried“ aussehen wird und was wir verändern werden, dürfen wir Euch unser Projekt kurz vorstellen.

Das Hotel und die Bergfriedalm werden nun eins. Das heißt, wir schließen die beiden Gebäude zusammen. Die Bergfriedalm wird bis auf eine neue Küche und die Sanitäranlagen so urig und echt bleiben, wie sie ist. Im Hotel bekommen wir die Möglichkeit einige neue, exklusive Zimmer anzubieten.

Des Weiteren wird der Restaurantbereich auf eine Etage gelegt und vergrößert. Das heißt der Speisesaal im 1. Stock wird zum Kinder- & Jugendparadies. Im Erdgeschoss, wo die Reception, das Restaurant und die Bar sind, werden weitere neue, schöne und gemütliche Restaurants & Stuben errichtet.

Auch unserem Wellness- Fitnessbereich werden wir ein „Facelift“ verpassen und um einiges vergrößern. Die Pools innen und außen werden ganz erneuert. Besonders spannend wird es auch für unsere kleinen Gäste. Wir errichten einen eigenen Kinder-Wasserbereich mit einer tollen Rutsche für alle Mutigen.
Ganz im Keller werden wir noch ausreichend Garagen Parkplätze schaffen.

Um es in Werners Worte auszudrücken: „Alles Schöne bleibt, und alles andere wird neu“.Ganz nach dem Motto „Stein und Mörtel bauen ein Haus, Seele und Geist füllen es aus“ .

Bedauerlicherweise ist uns dadurch nicht möglich, Euch von 8. April 2018 bis voraussichtlich Anfang Dezember 2018 bei uns im Hotel Bergfried begrüßen zu dürfen.
 
Unsere Ferienvilla ist dennoch durchgehend geöffnet und ohne Verpflegung buchbar.
 
Wir freuen uns nach einer langen und sicher anstrengenden Bauzeit Euch wieder bei uns zu verwöhnen und sind sicher, dass wir Euch durch unseren Umbau noch viel mehr begeistern können.
 
Eure Familie Stock - WIR 11 & die ganze Bergfriedfamilie



Nachdem die ersten 14 Tage erfolgreich hinter uns liegen, dürfen wir Euch schon ein wenig erzählen.

Am Sonntag, 8. April 2018 startete unser Projekt mit den Ausräumarbeiten im Hotel und auch in der Bergfriedalm. Egal ob Kellner, Koch oder Zimmermädchen – jeder vom Bergfried Team hat tatkräftig und fleißig mitgeholfen. Zusammen haben wir unsere erste große Hürde – und zwar die kompletten Stuben, Kellerräume, Dachboden und die Küchen vom Baustaub zu „evakuieren“ – grandios gemeistert.

Am Tag 2 wurde es dann schon brenzlig für den hinteren, alten Teil der Bergfriedalm. Nachdem Kran und Bagger platziert und gesichert waren, war das alte Holzhaus in Nullkommanichts um die Hälfte kleiner. Auch wir und unser Team waren natürlich fleißig und haben alles, was wir noch verwenden können und möchten, sorgfältig verstaut.

Nachdem wir die ersten 2 Tage überstanden haben und das Wichtigste gerettet ist, standen die Bagger auch gleich im Hotel. Schwimmbad, die wohl bekannten Zimmer 101 und 102, die Rezeption und die Küche wurden dem Erdboden gleichgemacht. Recht schwierig erwies sich das Ausbauen des Außenwirlpools, dass planmäßig wieder im „Neuen Bergfried“ verwendet werden soll. Nach ewigen „gemurxe und herumgeflexe“ haben wir es dann doch geschafft. Des Weiteren ist bereits der Durchbruch zwischen Spielzimmer und Speisesaal geschehen. An Tag 10 ist uns auch  im Fitnessraum wortwörtlich die Decke auf den Kopf gefallen.  

Wie es bei uns so weiter geht? Lasst euch überraschen, wir halten euch auf dem Laufenden.

 
websLINE-Professional (c)opyright 2002-2018 by websLINE internet & marketing GmbH
Wandertouren im Tuxertal

Wandertouren im Tuxertal

Wanderempfehlungen ab Tux-Lanersbach ...

Wandertouren im Zillertal

Wandertouren im Zillertal

Wanderempfehungen in unseren schönsten Nachbartälern ...

Klettern

Klettern im Zillertal

Erklimmen Sie die Zillertaler Berge und feiern Sie Ihren ganz persönlichen Gipfelsieg

NEU Erlebnis – Tux Welten

Erlebniswelten im Tuxertal

Wanderempfehlungen für die ganze Familie durch die Tuxer Naturwelt

Hotelbewertungen

Top- Bewertungen

Das Bergfried zählt zu den 99 beliebtesten Ferienhotels weltweit ...

360°-Hoteltour

360° Hotelrundgang

Entdecken Sie das Bergfried in einer virtuellen Tour durch das Hotel

Bergfriedalm

Die Bergfriedalm

Traditionsgasthaus und Après-Ski-Almbar unweit des Hotels

  • Tirol
  • Zillertal
  • Playarena
  • Tripadvisor
  • Holidaycheck
  • Tux

© 2015 HOTEL BERGFRIED TUX | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | SITEMAP | ANREISE | KONTAKT