DE

Rebuilding  and new construction

Opening 14. December 2018

YES We Can – Umbau Hotel Bergfried

In the last few years WE 11 talked a lot about the future of our hotel – how it should looks like and where we would like to go to.

Info Hotline
+43 5287 87239

The first three weeks

zum Video

 









Woche 24 „Ein großer Schritt für UNS"


„An der Reception angekommen“ und wir können das erste Mal ebenerdig in den Neubau gehen,  wo dann das neuen Buffet und die Restaurants entstehen.  Ja es geht in vollen Touren voran, unser Fliesenleger hat im Bestands Gebäude die Fliesenarbeiten  der Bäder abgeschlossen und ist jetzt in der Bergfriedalm Küche damit wir fristgerecht am 25.10.18 die neue Küche einweihen dürfen. Die Fenster werden jetzt auch nach und nach eingebaut. Die Fertigstellung der Bereiche erfolgt von unten nach oben.  Wenn man in die unterste Tiefgarage geht, sieht es schon recht fertig aus. Alles schön gemalen und auch die Beleuchtung ist schon fertig.  Am Mittwoch sind auch die gewaltigen Filter unserer Schwimmbäder angekommen und mit dem Kran an ihre Plätze gehoben worden. Der Bauabschnitt auf Seite der Bergfriedalm hat heute schon sein Flachdach bzw. seinen Deckel bekommen. Das heißt "Hier sind wir schon ganz Oben".  Die Firma Rieder unter Polier Manfred & Andreas sind im Hochbau heute auch an der Rezeption angekommen und wir freuen uns irrsinnig wie das alles so funktioniert.  Ps. Sehr nett war die Woche auch noch, dass uns Familie Pfister aus Warendorf besucht hat.  



Woche 23 „Es geht bergauf"

Es wird wirklich gearbeitet,  was das Zeug hält. Selbst am Abend sind unsere Burschen von der Firma Rieder nicht zu bremsen. In der Tiefgarage wird inzwischen die Beleuchtungen montiert und die Maler und Vollender machen Ihrem Namen alle Ehre. In der Bergfriedalm wurde schon der Estrich eingezogen damit die Fliesenleger bald loslegen können.  Die Lüftungsbauer der Firma Dietrich sind auch schon voll motiviert an der Arbeit und es ist sehr beeindruckend wie viel Technik dahintersteckt. Die Dimensionen der Lüftungsgeräte sind wirklicher "Verrückt". 
Wir dürfen diese Woche schon die ersten Alm Chalets im Rohbau besichtigen und der Trockenbau schreitet dort auch schon in Hochtouren voran. An der Bestand Fassade wurden die Neuen Balkonkonstruktion montiert und auch schon der Vollwärmeschutz angebracht. Auch sehr beeindrucken war die Lieferung unserer neuen Gas - Heizkessel. Im Bestandgebäude sind die neuen Bäder schon fertig verfließt. Man sieht schon,  das wird eine schöne Sache.  



Woche 22 „Mit Vollgas voran"

Während unsere Jungs schon die ersten neuen Lagerräume beziehen, geht es stetig ins letzte Drittel. Basti & Benni haben die Nachkontrolle unserer Gläser und Geschirr Inventur gleichtzeitig durchgeführt und noch alles bestellt dass wir am 14.12.18 perfekt starten können. Beeinruckend ist auch die schwere Arbeit der Eisenbinder, die unsermüdlich ihre Job machen. Selbst die Stromkabelrollen können sich wirklich sehen lassen. Die 4. Decke wird Ende der Woche dann fertig sein. Das heißt es gibt wieder ein "DECKENBIER". Wir haben schon mal ein wenig Wasser ins neue Pool eingelassen und die neue Wasserrutsche ein skizziert, damit man sich die neue Wasserwelt ein wenig besser vorstellen kann.















 























The first three weeks

zum Video

 







websLINE-Professional (c)opyright 2002-2018 by websLINE internet & marketing GmbH
Hiking Tours in Tux Valley

Hiking tours in Tuxertal

Hiking recommendations starting from Tux-Lanersbach ...

Hiking Tours in Zillertal Valley

Hiking tours in Zillertal

Hiking recommendations for our most beautiful neighbor valleys ...

Climbing

Climbing in Zillertal

Climb the Zillertal mountains and celebrate your own personal mountain summit

NEW Tux world

Adventure worlds in Tuxertal

Hiking recommendations for the whole family in the Tuxer natureworld

© 2015 HOTEL BERGFRIED TUX | IMPRINT | PRIVACY POLICY | SITEMAP | ARRIVAL | CONTACT